Off Canvas sidebar is empty

Über Black Shadow Schipperke

Über Black Shadow Schipperke

 

Seit 1987 bin ich der Rasse "Schipperke" verfallen. Mein erster schwarzer Partner hiess "Flash" (hier im Bild mit meiner Phoenix.)

Mene Leidenschaft gegenüber dieser Rasse wuchs immer weiter und 2010 begannen wir mit der Zucht. dieser tollen, charismatischen Rasse mit ihren unterschiedlichen Charakteren. Alle unsere Hunde sind treu, loyal, kinderlieb.

Mit dem Beitritt zum Verband Dt. Kleinhundezüchter e.V. begann auch in 2010 unsere kleine Privatzucht. 2 Jahre später zog bei uns die erste US-Schipperke-Hündin ein., weitere 2 Jahre später ein kleiner US-Rüde.

Unsere Hunde werden im Haus mit grossem Garten gehalten und sind ein Teil der Familie. Unsere Welpen werden in der Familie sozialisiert. Wir haben 3 Kinder von 11 -18 Jahren und wir geben uns grösste Mühe Alltagssituationen, Geräusche ( Staubsauger, Waschmaschine etc.. ), Ausflüge und Spaziergänge zur Sozialisierung stufenweise einzubringen.

Dort treffen die Welpen auf bis dato ungewohnte Situationen , Personen und auch Tiere, was zum "Welpentraining" beiträgt. Auch im eigenen Garten wird darauf geachtet, dass genug spielerische Stimulation vorhanden ist, um eine bestmögliche Entwicklung zu gewährleisten.

 

Black Shadow Schipperke ist eineprivate  Körzucht und steht auch nach der Vermittlung des Welpen noch unterstützend zu Seite der neuen Hundebesitzer.

 

Mein erster Schipperke "Flash"

 

 



 


Die Welpen sind ab der 10. Lebenswoche bereit bei Ihren neuen Familien einzuziehen.